Fasching 2026
Am Freitag vor den Ferien wurde in unserer Volksschule ausgelassen Fasching gefeiert, da der Faschingsdienstag heuer in die Ferienzeit fiel. Schon am Morgen kamen die Kinder in ihren fantasievollen Verkleidungen zur Schule. Von Prinzessinnen, Elfen, Astronauten, Ninjas, Meerjungfrauen, Cheerleadern, Fußballern … über Superhelden bis hin zu Tieren, einem Riesendino, dem lustigen Pumuckl und Pippi Langstrumpf, Polizisten und vielen weiteren kreativen Kostümen war alles vertreten.
Im Pausenraum wurde gemeinsam gespielt, gelacht und zu fröhlicher Musik ausgiebig gesungen und getanzt. Ein besonderes Highlight war der Laufsteg, auf dem alle ihre Kostüme stolz präsentieren konnten. Dazu gab es viel Applaus und strahlende Gesichter.
Für einen süßen Abschluss sorgte unsere Marktgemeinde, die für alle einen Krapfen spendierte, herzlichen Dank!
Zum Ende des fröhlichen und lustigen Faschingstages erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Semesternachricht und wurden schließlich gut gelaunt in die Ferien verabschiedet.