Klasse der Volksschule Heiligenkreuz am Waasen

Der Tausendfüßler

Kindersicherheitstag

Schutzengelstunde

Heute überraschten wir unsere Schutzengel-Kinder der 4b mit einem selbstgemachten Apfelkompott. Mmmh war das gut!

Besuch der Bäuerinnen

Vorlesestunde in der Mittelschule mit den Schutzengeln

Winter-Waldtag

Ab in den Schnee hieß es in der Volksschule Heiligenkreuz am Waasen.
Im Rahmen des Projekts Kinder gesund bewegen ging es ab in die Natur. Geplant war ein Tag im Wald- dass dieser im Schnee stattfindet war eine großartige Überraschung für die Kinder und die Klassenlehrerin!
Gut ausgerüstet und mit viel Elan startete die Wanderung mit prächtigem Schneefall rund um die Marktgemeinde Heiligenkreuz am Waasen . Ein richtiges Abenteuer mit Tierspuren und Eichhörnchensichtung, Beobachtung der Enten im Teich, einer Waldschneetusche und einem Wettlauf über den verschneiten Pfad. “Als Bewegungsrevoluzzerin ist es mir wichtig, Kinder bei jeder Witterung zur Bewegung zu motivieren”, so Manuela Rogl vom Verein FLIB. ” Ich bin froh, dass wir mit der Volksschule Heiligenkreuz/W eine so engagierte und flexible Partnerschule gefunden  haben und solch tolle Projekt umsetzten können. Die dritten Klassen unterstützen auch das Projekt “Bewegteste Gemeinde” der Bewegungsrevolution und sammeln fleißig Bewegungsminuten.”