Klasse der Volksschule Heiligenkreuz am Waasen

Tag/Stunde1.2.3.4.5.6.
MontagGUGUGUGU

UÜ DigiKomp

DienstagGUGUGUGUUÜ Kreatives Gestalten / schwimmenUÜ Kreatives Gestalten / schwimmen
MittwochGUGUGUGURK
DonnerstagGUGUGUWEWEUÜ Englisch
FreitagRKGUGUGUUÜ Chor

Waldtag 09. Juni

Endlich waren wir wieder im Wald! Die unzähligen Waldelfen, -kobolde und -zwerge haben neue Häuser bekommen.

Schatzsuche

Mit unserem Chamäleon Ferdinand haben wir in diesem Schuljahr im Rahmen des sozialen Lernens eine Reihe an Prüfungen bestanden. Der Weg hat uns bis zu einer Insel geführt, auf der wir auf Schatzsuche gingen.

Kartenhäuser bauen

Advent mit Oups

Lamawanderung

Lesen mit unseren Schutzengeln

Die 2b im neuen Gewand

Projekt: innere Organe / Sinnesorgane

Kindersicherheitstag

Kinderpolizei

Aufwärmübungen für die Tonaufnahme für das Projekt "Weltall"

Schutzengelstunde

Heute überraschten uns unsere Schutzengel-Kinder der 2b mit einem selbstgemachten Apfelkompott. Mmmh war das gut!

Freilichtmuseum Stübing

Woaz schälen bei Frau Ranz

Vorlesestunde in der Mittelschule mit den Schutzengeln

Rorate

Rorate mit den 4. Klassen der Volksschule am frühen Morgen in der Pfarrkirche. Mit Laternen spazierten wir gemeinsam in die nur von Kerzenlicht erleuchtete Kirche und feierten Jesus, unseren Lichtbringer, der die Dunkelheit der Welt erhellt. Mit Texten, Liedern und einer Lichtgeschichte gestalteten wir gemeinsam die Rorate mit. Im Anschluss gab es für alle ein wunderbares Frühstück im Friedensraum der Schule.

Schnuppern in der Mittelschule Heiligenkreuz am Waasen